Verkaufstaining

Verkaufscoaching: Durch Gesichtlesen stille Einwände erkennen und angemessen reagieren

Inhaltlich – verbal:

  • Strategischer Verkauf
  • Taktischer Verkauf

Emotional – nonverbal:

  • Menschenkenntnis für Verkauf nutzen
  • Kunden verstehen und zum Top-Verkäufer werden

 

Verkauf Christoph Rosenberger
 

Durch ein Verkaufstraining Kunden besser verstehen

Jeder Kunde verhält sich anders und kein Verkaufsgespräch gleicht dem anderen. Für Mitarbeiter mit Kundenkontakt stellt jedes Gespräch eine neue Herausforderung und Genuss dar, doch manchmal laufen Verkaufsgespräche nicht in die geplante Richtung. Warum ist es nicht zum Verkauf gekommen? Nein, es lag nicht am Kunden! Was habe ich übersehen? Wie wirke ich generell im Verkauf? Wo sind meine blinden Flecken?

Im Vertrieb spielt wohl nichts eine größere Rolle, als Vertrauen und die Fähigkeit den Bedarf des Gegenübers zu verstehen. Präzise nonverbale Signale zeigen, wie sich jemand wirklich fühlt – Mit einem geschulten Blick auf Mimik und Gestik wird dir in einem Verkaufsgespräch kein Detail mehr entgehen. Im Verkaufs-Coaching lernst du im Zuge des Verkaufstrainings deine potenziellen Kunden besser zu verstehen und auch stille Einwände zu erkennen. Du kannst diese Fähigkeiten in Coachings zu taktischen Verkauf und strategischen Verkauf ergänzen und erweitern. Verkaufen heißt Menschen glücklich zu machen.  Du wirst verkaufen, wie nie zuvor.

Verkaufstrainer Christoph Rosenberger

Mimik-Vortrag
 

Der Mimik- und Physiognomik-Spezialist Christoph Rosenberger widmet sich seit über zwei Jahrzehnten dem Thema Mensch. Durch Persönlichkeitsanalysen, Verkaufs- und Führungskräftecoachings lebt er seine Faszination für das Gesichtlesen und gebe sie an andere weiter.

Die Bühne ist sein Zuhause – sein Wissen und seine Erfahrungen als Verkaufstrainer gibt er in öffentlichen Auftritten, sowie in nationalen und internationalen Konzernen bis hin zum Stabilität schenkenden, besonders geschätzten Mittelstand weiter. Er bietet sein Coaching für Vertrieb und Verkauf sowohl online als auch als Keynote und in Unternehmen an.

 

 

Mimik-Vortrag
 

Verkaufscoaching:
Verstehe das Gegenüber ohne Worte

Verkäufer entwickeln durch ihren Alltag einen besonderen Blick, Menschen differenzierter wahrzunehmen. Ein Gespür für den Umgang mit Menschen wird entwickelt, um bestmöglich auf deren Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

Aber die Kunst des Verkaufens ist es nicht, die richtigen Worte zu finden, sondern die Person gegenüber ohne Worte zu verstehen und durch taktische und Strategische Maßnahmen sowie das Verständnis von Mimik und Gestik zu einer Kaufentscheidung zu begleiten. Im Coaching lernst du deine bestehenden Kompetenzen zu nutzen, aber auch umzudenken und Erscheinungsformen, Mikro-Mimik sowie Gestik, für deinen Erfolg im Vertrieb, zu deuten.

 

Das Verkaufstraining – Meine Angebote

Bevor der Kunde sitzt, steht die Diagnose. Um diese Skills rund um Mimik und Gestik zu lernen, ist ein Verkaufstraining für Einzelpersonen oder ein ganzes Team im Unternehmen sinnvoll. Im Zuge eines Trainings lernst du, was deine Kunden denken, aber nicht sagen sowie taktische und strategische Maßnahmen zu treffen. Gleichzeitig profitierst du als Verkäufer im Vertrieb durch das Wissen über das Lesen von Gesichtern von einem tieferen Verständnis für deine Kunden und deine Mitmenschen. Deine Empathie wird geschult und du siehst die Gefühle deiner Kunden plötzlich in Ihr Gesicht geschrieben. Dieses Know-How eröffnet neue Möglichkeiten – Stille Signale werden rechtzeitig erkannt und gekonnt umgelenkt. Du kannst zwischen folgenden drei emotional-nonverbalen Verkaufstrainings für dich und/oder dein Team wählen:
verkaufstraining 1

Menschen verstehen – Verkaufstraining

„Gefühle sehen, Menschen verstehen“
WAS KUNDEN DENKEN, ABER NICHT SAGEN ....

Berufsbedingt nehmen Verkäufer Menschen differenzierter wahr. Durch ihre tägliche, praktische Erfahrung im Kontakt mit Kunden entwickeln sie meist ein besonderes „Gespür“ für deren Wünsche und Bedürfnisse. Diese einzigartige Fähigkeit kann ausgebaut und durch gezieltes Training zur wahren Meisterschaft erhoben werden.

 

 

Menschen verstehen

 

Gesicht lesen – Gefühle sehen, Menschen verstehen

Mit einer geschulten Beobachtungs- und Wahrnehmungsgabe und durch bewusstes Hinhören “liest” du deine Kunden wie nie zuvor. Studien belegen, dass jeder zweite Gesichtsausdruck falsch interpretiert wird. Im Zuge des Trainings wirst du lernen, worauf es ankommt Mikroexpressionen zu erkennen und gezielt darauf zu reagieren. Dieses Training mit Christoph sensibilisiert dich dafür, das gesamte Äußere und insbesondere das Gesicht – der Monitor des Gehirns – eines Menschen, differenzierter wahrzunehmen. Das Training zeigt dir, wie sich das seelische Innere im Äußeren offenbart – mit mathematischer Präzision.

 

 

Menschen verstehen

Mimik und Gestik

Welche Emotion ist wann gewünscht oder zu vermeiden? Spricht der Kunde die Wahrheit? Was sagt ein Kunde und was denkt er sich? Es gibt klare Signale in der Mimik eines Menschen, die erkennen lassen, dass er einen Einwand hat. Nutze deine bisherige Menschenkenntnis, deine Erfahrung im Umgang mit Menschen und erweitere deine Kommunikationsmöglichkeiten, um dieses besondere Wissen durch das Coaching mit mir. Oft sind es Details, und genau diese werden dir im Verkaufstraining gezeigt – Praktisch zum Erleben.

Menschen verstehen

 

 

 

Christoph Rosenberger

Mimik entschlüsseln

Erleben das Training live und übe praxisnah den Mimikcode zu erkennen und die einzelnen Signale der Mimik zu entschlüsseln. Mit Mimik-Scouting trainierst du, bestimmte Signale präzise wahrzunehmen und konkret zu sehen. Der Bereich des Mimikscoutings nutzt bewährte wissenschaftliche Systeme, um die Mimik zu codieren, wie zum Beispiel das FACS nach Paul Ekman.

Auf „DU und DU“ mit dem Experten, hast du und auch dein Team im Coaching die Möglichkeit, ein persönliches Feedback und konkrete Tipps von Christoph für den beruflichen und privaten Alltag als Verkäufer im Vertrieb zu erhalten.


 

 

Kleider machen Leute – Verkaufstraining

„Kleider machen Leute“
DEIN ERSTER EINDRUCK – NONVERBALE WIRKUNGSKOMPETENZ
Der Eindruck eines Menschen wird beruflich im Unternehmen und privat ganz erheblich durch seine Außenwirkung geprägt. Vor allem im Berufsleben stellen Auftreten und äußeres Erscheinungsbild einen ganz entscheidenden Erfolgsfaktor dar.
 

 

Menschen verstehen

Dieses „Wirkungsorchester“ bespielen wir im Zuge des Trainings mit verschiedenen Wirkungsinstrumenten der nonverbalen Kommunikation, wie zum Beispiel Mimik, Gestik, Körperhaltung, sowie Kleidungsstil und die Nutzung von Farben. Das Wirkungsorchester anhand der persönlichen Wirkungsziele in Einklang zu bringen und die nonverbalen Wirkungsinstrumente optimal zu stimmen, stehen im Mittelpunkt dieses Trainings.

Du wirst lernen zu erkennen, in welchem Wirkungsfeld du und deine Kontaktpersonen sich bewegen. Dabei steht die präzise Analyse mit dem Motivkompass und dem Mimikresonanz-Wirkungskreis im Mittelpunkt. Du bekommst praxisnahe Tipps und Werkzeuge an die Hand, um deine Wirkung auf andere Menschen und Unternehmen zu optimieren.

 

 

Mimikkompass


Inhalt des Verkaufscoachings "Kleider machen Leute"

  • Die Bedeutung nonverbaler Wirkungskompetenz
  • Wie wirkst du im Moment?
  • Wirkungsanalyse mit dem Motivkompass®
  • Nonverbale Erscheinung – nonverbales Verhalten
  • Das nonverbale Wirkungsorchester: Analyse, Zielbestimmung, Optimierung
  • Unterschiedliche Wirkungsinstrumente verstehen
  • Die Wirkung gezielt steuern – Impact Tools
  • Die Macht des ersten Eindrucks nutzen
  • Live – Übungen

 

Mimikkompass

 

verkaufstraining 1
Auf „DU und DU“ mit dem Gesichtlese-Experten, hast du und auch dein Team im Coaching die Möglichkeit, ein persönliches Feedback und konkrete Tipps von Christoph für den beruflichen und privaten Alltag als Verkäufer im Vertrieb zu erhalten.

 

 

 

Stille Einwände erkennen – Verkaufstraining

„Unausgesprochene Einwände erkennen“...
WAS KUNDEN DENKEN, ABER NICHT SAGEN …

Die meisten Menschen im Verkauf sind gut geschult, Einwände zu behandeln. Aber woher wissen Sie denn, ob ein Einwand vorliegt?

 

 

Unausgesprochene Einwände

 

In diesem praxisbezogenen online Mimik-Seminar lernst du unausgesprochene Einwände von Menschen in der Mimik und Gestik zu erkennen. Diese zu erkennen, macht im Vertrieb häufig den Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Platz aus. Denn Kunden kaufen von dem Unternehmen, von dem sie sich verstanden und wahrgenommen fühlen.

Das Präsenz- oder Online- Mimik-Coaching bietet dir die Gelegenheit deine Fähigkeiten zur Emotionserkennung, orientiert an der aktuellen Forschung, zu testen.

Nach dem online Mimik-Seminar erkennst du zuverlässig die sieben Primäremotionen und sogenannte Mikroexpressionen. Diese sind sehr schnelle (40-500 ms), nicht steuerbare mimische Ausdrücke. Mikroexpressionen sind der Schlüssel zur Emotionserkennung – Dazu trainierst du das treffsichere Decodieren der Mimik.

 

 

Christoph Rosenberger


Bezogen auf Verkauf und Akquise wirst du neben dem treffsicheren Erkennen der unausgesprochenen Einwände auch Täuschungen erheblich einfacher erkennen.

Auf „DU und DU“ mit dem Gesichtlese-Experten, hast du und auch dein Team im Coaching die Möglichkeit, ein persönliches Feedback und konkrete Tipps von deinem Trainer für den beruflichen und privaten Alltag im Vertrieb zu erhalten.

 

Christoph Rosenberger

 

 

Mehr Erfolg durch ein Verkaufstraining

Ein Verkaufstraining schult nicht nur dein Verständnis gegenüber anderen, sondern auch gegenüber dir selbst und macht dich insgesamt zu einem empathischen, erfolgreichen Verkaufstalent. Deine konkreten Vorteile eines Verkaufstrainings bei mir:

 

 

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Menschen verstehen, auch
ohne verbale Kommunikation

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Stille Einwände
erkennen lernen

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Sich selbst und Mitmenschen
besser verstehen

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Empathie gegenüber sich selbst
und anderen entwickeln
 
 
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„Das Leben ist keine Generalprobe –
lass Dir helfen, deine Fähigkeiten im Verkauf zu vertiefen und zu optimieren!"



Dr. Schimanek
Dr. Schimanek, Orthopädie Zillertal

Nachdem Herr Rosenberger eine sehr interessante und aufschlussreiche Fortbildung über das „was Patienten nicht sagen“ für uns Ärzte gegeben hat, habe ich einen eine persönliche Gesichtsanalyse bei ihm gebucht! Dies war für mich auch sehr interessant, denn ich war wirklich überrascht wieviel an Persönlichkeitsmerkmalen man aus einem Gesicht lesen kann! Besonders da ich ja ein fremder Mensch für Ihn bin!Sehr accurate Diagnosen, die mir weiterhelfen gewisse Verhaltensweisen von mir mehr zu erkennen und dann zu fördern oder zu vermeiden! Natürlich auch zur Erkennung von Patientenreaktionen die für die weitere Behandlung meiner Patienten sehr hilfreich sein können!
Die Analyse war sehr professionell und empathisch!

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