Verkaufstaining

Verkaufscoaching: Durch Gesichtlesen stille Einwände erkennen und angemessen reagieren

Inhaltlich – verbal:

  • Strategischer Verkauf
  • Taktischer Verkauf

Emotional – nonverbal:

  • Menschenkenntnis für Verkauf nutzen
  • Kunden verstehen und zum Top-Verkäufer werden

 

Verkauf Christoph Rosenberger
 

Durch ein Verkaufstraining Kunden besser verstehen

Jeder Kunde verhält sich anders und kein Verkaufsgespräch gleicht dem anderen. Für Mitarbeiter mit Kundenkontakt stellt jedes Gespräch eine neue Herausforderung und Genuss dar, doch manchmal laufen Verkaufsgespräche nicht in die geplante Richtung. Warum ist es nicht zum Verkauf gekommen? Nein, es lag nicht am Kunden! Was habe ich übersehen? Wie wirke ich generell im Verkauf? Wo sind meine blinden Flecken?

Im Vertrieb spielt wohl nichts eine größere Rolle, als Vertrauen und die Fähigkeit den Bedarf des Gegenübers zu verstehen. Präzise nonverbale Signale zeigen, wie sich jemand wirklich fühlt – Mit einem geschulten Blick auf Mimik und Gestik wird dir in einem Verkaufsgespräch kein Detail mehr entgehen. Im Verkaufs-Coaching lernst du im Zuge des Verkaufstrainings deine potenziellen Kunden besser zu verstehen und auch stille Einwände zu erkennen. Du kannst diese Fähigkeiten in Coachings zu taktischen Verkauf und strategischen Verkauf ergänzen und erweitern. Verkaufen heißt Menschen glücklich zu machen.  Du wirst verkaufen, wie nie zuvor.

Verkaufstrainer Christoph Rosenberger

Mimik-Vortrag
 

Der Mimik- und Physiognomik-Spezialist Christoph Rosenberger widmet sich seit über zwei Jahrzehnten dem Thema Mensch. Durch Persönlichkeitsanalysen, Verkaufs- und Führungskräftecoachings lebt er seine Faszination für das Gesichtlesen und gebe sie an andere weiter.

Die Bühne ist sein Zuhause – sein Wissen und seine Erfahrungen als Verkaufstrainer gibt er in öffentlichen Auftritten, sowie in nationalen und internationalen Konzernen bis hin zum Stabilität schenkenden, besonders geschätzten Mittelstand weiter. Er bietet sein Coaching für Vertrieb und Verkauf sowohl online als auch als Keynote und in Unternehmen an.

 

 

Mimik-Vortrag
 

Verkaufscoaching:
Verstehe das Gegenüber ohne Worte

Verkäufer entwickeln durch ihren Alltag einen besonderen Blick, Menschen differenzierter wahrzunehmen. Ein Gespür für den Umgang mit Menschen wird entwickelt, um bestmöglich auf deren Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

Aber die Kunst des Verkaufens ist es nicht, die richtigen Worte zu finden, sondern die Person gegenüber ohne Worte zu verstehen und durch taktische und Strategische Maßnahmen sowie das Verständnis von Mimik und Gestik zu einer Kaufentscheidung zu begleiten. Im Coaching lernst du deine bestehenden Kompetenzen zu nutzen, aber auch umzudenken und Erscheinungsformen, Mikro-Mimik sowie Gestik, für deinen Erfolg im Vertrieb, zu deuten.

 

Das Verkaufstraining – Meine Angebote

Bevor der Kunde sitzt, steht die Diagnose. Um diese Skills rund um Mimik und Gestik zu lernen, ist ein Verkaufstraining für Einzelpersonen oder ein ganzes Team im Unternehmen sinnvoll. Im Zuge eines Trainings lernst du, was deine Kunden denken, aber nicht sagen sowie taktische und strategische Maßnahmen zu treffen. Gleichzeitig profitierst du als Verkäufer im Vertrieb durch das Wissen über das Lesen von Gesichtern von einem tieferen Verständnis für deine Kunden und deine Mitmenschen. Deine Empathie wird geschult und du siehst die Gefühle deiner Kunden plötzlich in Ihr Gesicht geschrieben. Dieses Know-How eröffnet neue Möglichkeiten – Stille Signale werden rechtzeitig erkannt und gekonnt umgelenkt. Du kannst zwischen folgenden drei emotional-nonverbalen Verkaufstrainings für dich und/oder dein Team wählen:
verkaufstraining 1

Menschen verstehen – Verkaufstraining

„Gefühle sehen, Menschen verstehen“
WAS KUNDEN DENKEN, ABER NICHT SAGEN ....

Berufsbedingt nehmen Verkäufer Menschen differenzierter wahr. Durch ihre tägliche, praktische Erfahrung im Kontakt mit Kunden entwickeln sie meist ein besonderes „Gespür“ für deren Wünsche und Bedürfnisse. Diese einzigartige Fähigkeit kann ausgebaut und durch gezieltes Training zur wahren Meisterschaft erhoben werden.

 

 

Menschen verstehen

 

Gesicht lesen – Gefühle sehen, Menschen verstehen

Mit einer geschulten Beobachtungs- und Wahrnehmungsgabe und durch bewusstes Hinhören “liest” du deine Kunden wie nie zuvor. Studien belegen, dass jeder zweite Gesichtsausdruck falsch interpretiert wird. Im Zuge des Trainings wirst du lernen, worauf es ankommt Mikroexpressionen zu erkennen und gezielt darauf zu reagieren. Dieses Training mit Christoph sensibilisiert dich dafür, das gesamte Äußere und insbesondere das Gesicht – der Monitor des Gehirns – eines Menschen, differenzierter wahrzunehmen. Das Training zeigt dir, wie sich das seelische Innere im Äußeren offenbart – mit mathematischer Präzision.

 

 

Menschen verstehen

Mimik und Gestik

Welche Emotion ist wann gewünscht oder zu vermeiden? Spricht der Kunde die Wahrheit? Was sagt ein Kunde und was denkt er sich? Es gibt klare Signale in der Mimik eines Menschen, die erkennen lassen, dass er einen Einwand hat. Nutze deine bisherige Menschenkenntnis, deine Erfahrung im Umgang mit Menschen und erweitere deine Kommunikationsmöglichkeiten, um dieses besondere Wissen durch das Coaching mit mir. Oft sind es Details, und genau diese werden dir im Verkaufstraining gezeigt – Praktisch zum Erleben.

Menschen verstehen

 

 

 

Christoph Rosenberger

Mimik entschlüsseln

Erleben das Training live und übe praxisnah den Mimikcode zu erkennen und die einzelnen Signale der Mimik zu entschlüsseln. Mit Mimik-Scouting trainierst du, bestimmte Signale präzise wahrzunehmen und konkret zu sehen. Der Bereich des Mimikscoutings nutzt bewährte wissenschaftliche Systeme, um die Mimik zu codieren, wie zum Beispiel das FACS nach Paul Ekman.

Auf „DU und DU“ mit dem Experten, hast du und auch dein Team im Coaching die Möglichkeit, ein persönliches Feedback und konkrete Tipps von Christoph für den beruflichen und privaten Alltag als Verkäufer im Vertrieb zu erhalten.


 

 

Kleider machen Leute – Verkaufstraining

„Kleider machen Leute“
DEIN ERSTER EINDRUCK – NONVERBALE WIRKUNGSKOMPETENZ
Der Eindruck eines Menschen wird beruflich im Unternehmen und privat ganz erheblich durch seine Außenwirkung geprägt. Vor allem im Berufsleben stellen Auftreten und äußeres Erscheinungsbild einen ganz entscheidenden Erfolgsfaktor dar.
 

 

Menschen verstehen

Dieses „Wirkungsorchester“ bespielen wir im Zuge des Trainings mit verschiedenen Wirkungsinstrumenten der nonverbalen Kommunikation, wie zum Beispiel Mimik, Gestik, Körperhaltung, sowie Kleidungsstil und die Nutzung von Farben. Das Wirkungsorchester anhand der persönlichen Wirkungsziele in Einklang zu bringen und die nonverbalen Wirkungsinstrumente optimal zu stimmen, stehen im Mittelpunkt dieses Trainings.

Du wirst lernen zu erkennen, in welchem Wirkungsfeld du und deine Kontaktpersonen sich bewegen. Dabei steht die präzise Analyse mit dem Motivkompass und dem Mimikresonanz-Wirkungskreis im Mittelpunkt. Du bekommst praxisnahe Tipps und Werkzeuge an die Hand, um deine Wirkung auf andere Menschen und Unternehmen zu optimieren.

 

 

Mimikkompass


Inhalt des Verkaufscoachings "Kleider machen Leute"

  • Die Bedeutung nonverbaler Wirkungskompetenz
  • Wie wirkst du im Moment?
  • Wirkungsanalyse mit dem Motivkompass®
  • Nonverbale Erscheinung – nonverbales Verhalten
  • Das nonverbale Wirkungsorchester: Analyse, Zielbestimmung, Optimierung
  • Unterschiedliche Wirkungsinstrumente verstehen
  • Die Wirkung gezielt steuern – Impact Tools
  • Die Macht des ersten Eindrucks nutzen
  • Live – Übungen

 

Mimikkompass

 

verkaufstraining 1
Auf „DU und DU“ mit dem Gesichtlese-Experten, hast du und auch dein Team im Coaching die Möglichkeit, ein persönliches Feedback und konkrete Tipps von Christoph für den beruflichen und privaten Alltag als Verkäufer im Vertrieb zu erhalten.

 

 

 

Stille Einwände erkennen – Verkaufstraining

„Unausgesprochene Einwände erkennen“...
WAS KUNDEN DENKEN, ABER NICHT SAGEN …

Die meisten Menschen im Verkauf sind gut geschult, Einwände zu behandeln. Aber woher wissen Sie denn, ob ein Einwand vorliegt?

 

 

Unausgesprochene Einwände

 

In diesem praxisbezogenen online Mimik-Seminar lernst du unausgesprochene Einwände von Menschen in der Mimik und Gestik zu erkennen. Diese zu erkennen, macht im Vertrieb häufig den Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Platz aus. Denn Kunden kaufen von dem Unternehmen, von dem sie sich verstanden und wahrgenommen fühlen.

Das Präsenz- oder Online- Mimik-Coaching bietet dir die Gelegenheit deine Fähigkeiten zur Emotionserkennung, orientiert an der aktuellen Forschung, zu testen.

Nach dem online Mimik-Seminar erkennst du zuverlässig die sieben Primäremotionen und sogenannte Mikroexpressionen. Diese sind sehr schnelle (40-500 ms), nicht steuerbare mimische Ausdrücke. Mikroexpressionen sind der Schlüssel zur Emotionserkennung – Dazu trainierst du das treffsichere Decodieren der Mimik.

 

 

Christoph Rosenberger


Bezogen auf Verkauf und Akquise wirst du neben dem treffsicheren Erkennen der unausgesprochenen Einwände auch Täuschungen erheblich einfacher erkennen.

Auf „DU und DU“ mit dem Gesichtlese-Experten, hast du und auch dein Team im Coaching die Möglichkeit, ein persönliches Feedback und konkrete Tipps von deinem Trainer für den beruflichen und privaten Alltag im Vertrieb zu erhalten.

 

Christoph Rosenberger

 

 

Mehr Erfolg durch ein Verkaufstraining

Ein Verkaufstraining schult nicht nur dein Verständnis gegenüber anderen, sondern auch gegenüber dir selbst und macht dich insgesamt zu einem empathischen, erfolgreichen Verkaufstalent. Deine konkreten Vorteile eines Verkaufstrainings bei mir:

 

 

icon solution

Menschen verstehen, auch
ohne verbale Kommunikation

icon solution

Stille Einwände
erkennen lernen

icon solution

Sich selbst und Mitmenschen
besser verstehen

icon solution

Empathie gegenüber sich selbst
und anderen entwickeln
 
 
quote

„Das Leben ist keine Generalprobe –
lass Dir helfen, deine Fähigkeiten im Verkauf zu vertiefen und zu optimieren!"



Dr. med. Astrid Marschall
Dr. med. Astrid Marschall

„Es war ein unglaublich faszinierender Zugang zu Mimik und vor allem zur Mikromimik von Menschen, der mir erlaubt, besser als bisher zu verstehen, was in meinem Gegenüber wohl vorgehen mag.
Ein sehr spannendes Seminar mit weitreichenden Folgen…. Ich hoffe sehr auf Fortsetzung! Herzlichen Dank!“

Iris Debus
 – Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Iris Debus
 – Psychologische Psychotherapeutin

"Körpersprache, Mimik und Gestik besser wahrzunehmen, zu deuten und in den entsprechenden Kontext zu stellen, wäre ein sehr wichtiger Bestandteil innerhalb der Psychotherapeuten Ausbildung. Eine Schulung von Herrn Christoph Rosenberger zum Thema „Gefühle sehen, Menschen verstehen“ wäre nicht nur eine große Bereicherung sondern absolut notwendig."

Andrea Vincenzo
Dr. med. Andrea Vincenzo Braga, MBA

„Der sehr kurzweilige Halbtageskurs mit Christoph Rosenberger hat, offenbar als Erwachsene verlernentes, blitzschnell erkennen von Emotionen wieder in unser Bewusstsein aktiviert. Der Kurs war sehr praxisbezogen und mit vielen Übungen gespickt.“

trialogis – Mag. Gerhart Conrad Fürst
trialogis – Mag. Gerhart Conrad Fürst

„Christoph Rosenberger brachte es fertig, ein brancheninternes Training für Mediator*innen so zu gestalten, dass es den spezifischen Bedürfnissen der Teilnehmenden hervorragend gerecht wurde. Menschen in Konfliktsituationen müssen in ihren Nöten besonders gut abgeholt werden. Das Erkennen dieser Nöte über Gesichtslesen ist eine nützliche Ergänzung beim Erfassen des ganzen Menschen.“

David B. 25 Jahre
David B. 25 Jahre

„Christoph hat im wahrsten Sinne des Wortes ein Talent dafür, sein umfangreiches Wissen in dieser Thematik gezielt auf einzelne Persönlichkeiten anzuwenden und aufschlussreich wiederzugeben. Dies mit viel Sympathie und den nötigen Humor. Ich bin sehr dankbar, mit ihm ein Gespräch über meine eigenen Persönlichkeiten geführt zu haben.“

Wolf Theiss – Julia T.
Wolf Theiss – Julia T.

„Christoph Rosenberger bringt wichtige emotionale und analytische Fähigkeiten in unterhaltsamer und lehrreicher Weise auf den Punkt. Bei inzwischen zwei Veranstaltungen in unserem Haus waren bisher alle Teilnehmerplätze für seine Keynotes restlos ausgebucht. Alle insgesamt 120 Teilnehmerinnen konnten sich bis zum Ende nicht losreißen und verlangen nach mehr ... "

Ricarda Baldauf, Management Forum Starnberg
Ricarda Baldauf, Management Forum Starnberg

„Christoph Rosenberger begeistert nicht nur mit seiner äußerst präzisen Fähigkeit, Menschen in deren Mimik zu lesen und zu deuten, sondern insbesondere durch sein spürbare Leidenschaft zu diesem Fachgebiet. Selten erlebte ich zwei Tage ONLINE so präsent, lehrreich und kurzweilig und dabei – unfassbar unterhaltsam."

Ernst & Young • Geschäftsführung
Ernst & Young – Geschäftsführung

„Bezug nehmend auf das durch Sie abgehaltene Verkaufstraining möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieses Seminar von großem Nutzen für unser Büro war ... "

Delta Erik Stefanovic
Delta – Erik Stefanovic

„Durch die gute Vorbereitung hat der Umstieg auf online Coaching sensationell funktioniert. In unseren Fall war nicht nur der digitale Raum, sondern auch die Doppelsprachigkeit eine Herausforderung. Ich habe unser online Coaching mit spannenden Themen in einer guten Stimmung und ausreichenden Raum für die Interaktion der Teilnehmer erlebt. Ich freue mich auf die Fortsetzung."

Petra ., Köln
Petra – Köln

„Das Seminar „Emotionen erkennen" wurde kurzfristig - coronabedingt - auf eine Digitalform umgestellt. Mein Feedback dazu: sehr intensiv, packend und lehrreich auch im virtuellen Raum kann man Emotionen erkennen."

Haid Schiefer, Rechtsanwälte
Haid Schiefer, Rechtsanwälte

,,Die von Herrn Rosenberger angebotenen Inhalte sind unmittelbar umsetzbar. Sie haben einerseits zu einer höheren Sensibilität im Umgang miteinander und damit zu einer spürbaren Steigerung des Wohlbefindens innerhalb des Unternehmens geführt. Andererseits profitieren auch unsere Klienten von der optimierten Fähigkeit unserer Mitarbeiter, die wahren Kundenziele zu erforschen und - über die reine juristische Dienstleistung hinaus - für eine vollumfängliche Kundenzufriedenheit zu sorgen ... "

Kurier, Anzeigenleitung
Kurier, Anzeigenleitung

„Meine Mitarbeiter waren noch selten von einem Seminar derart begeistert und sind jetzt mit noch mehr Motivation bei der Sache ..."

Geschäftsführer Honeywell GmbH
Geschäftsführer Honeywell GmbH

,, ... Ich möchte mich bei Ihnen für den außerordentlich interessanten Ablauf des Seminars der „Hohen Schule" bedanken. Das Feedback aller meiner Mitarbeiter war ausnahmslos positiv und ich darf freudig mitteilen, dass sich erste Erfolge - und die bereits nach kürzester Zeit - eingestellt haben ..."

previous arrow
next arrow

Kontakt